LG C1 77 Zoll geht nicht mehr an?

1 Antwort

Hallo!

Da hilft nur noch der Kundendienst.

Aber sag mal, hast Du den OLED-TV ständig vom Stromnetz getrennt, wenn Du ihn nicht aktiv nutzest?

Das könnte zum Problem werden, denn im Standby-Betrieb führen solche Geräte eine regelmäßige "Refresh"-Wartung durch. Und das wird intern auch protokolliert.

Unterbindet man dieses Refresh "mehrfach", kann das Panel kaputt gehen und man verliert dabei auch noch seine Garantie auf das Gerät.

Das steht auch im Handbuch drin.

Das betrifft alle OLED-Geräte, sämtlicher Hersteller.

Was aber mit Deinem Gerät nun ist, kann Dir aus der Ferne niemand sagen.

Da muß ein Techniker dran und das Gerät durchmessen.

Gruß

Martin