LG 19LS4R funktioniert nicht?

Fernseher von vorne - (Computer, Technik, Technologie) Büchsen am Fernseher
 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Ich bekomme alle Sender

Wo soll dann das Problem sein ?

aber es kommt kein Ton und das Bild ist nur ein grauer grisselnder Bildschirm

aha, also doch keine Sender ...

Du solltest Dich beim Vermieter erkundigen, ob die Antennendose überhaupt noch angeschlossen ist und was da für eine Antenne dran hängt.

grauer grisselnder Bildschirm

Das klingt nach analogem Antennen- oder Kabelfernsehen und das ist schon sein ewigen Zeiten abgeschaltet. (Ausnahme: In großen Wohnanlagen gibt es tw. noch ein analoges Kabelnetz)

Heute brauchst Du DVB-T2 (in Verbindung mit eine CI-Karte für das HD -Fernsehen) oder eben SAT oder Internet-TV.

Wenn ich das richtig sehe, dann brauchst Du in jedem Fall einen extra Receiver.

Aber eben den "Richtigen". DVB-T2 fürs Antennenfernsehen DVB-C2 fürs digitale Kabel, IP-TV für das Fernsehen per Internet oder eben DVB-S2 für Satellit (so es dafür eine Dose gibt)

Da wäre zunächst die erste Frage zur Wand-Antennendose : Was bringt sie, Kabel-Fernsehen oder Sat-Verteiler TV ?

Jenachdem musst du übers MENU des Fernsehers die entsprechende Betriebsart vorwählen, Kabel oder SAT. Anschliessend den Sender-Suchlauf starten.

Wenn´s vorher in der alten Wohnung ordentlich funktioniert hat, müsste es dann doch auch hier klappen. Es sei denn, die Anlage ist soweit veraltet, dass sie nur auf ananloges TV-Signal reagiert. Dann ebenmal nachfragen.

Versuche erstmal einen Receiver anzuschließen. Wenn es nicht klappen sollte, schreib mir zurück ;)