"Levis" oder "Wrangler": Wer hat die Jeans erfunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Levis

Historische Entwicklung

Im Jahre 1600 wurde in der Südfranzösischen Stadt Nimes ein Stoff mit Namen „Serge de Nimes“ hergestellt, der heute Denim heißt. 1853 fertigte Levi Strauß in den USA die ersten strapazierfähigen Hanfstoffhosen für amerikanische Goldgräber an.

quelle: wikipedia

Bluejeansboy
Beitragsersteller

Thank you a lot!

enigmaenomine  07.07.2010, 21:50
@Bluejeansboy

ach ja ist meine Antwort wohl nicht hilfreich ?

wieso bekomme ich bei gleicher guter Antwort immer den a.tritt ?

deruntergang  07.07.2010, 21:51
@Bluejeansboy

dafuer ist ja auch gutefrage da ich habe schon oft einträge gesehn wo stand benutzt google bloss manch mal bringt die google suche auch nicht viel.

enigmaenomine  07.07.2010, 21:54
@deruntergang

ich habe ja nicht gesagt such selbst

hast du meinen Beitrag denn überhaupt gelesen ?

da ist ein Lingk zum Erfinder der Jeans

ich frage mich wuzu denn noch die mühe?

ich helfe gerne aber um den a. tritt zu bekommen......

enigmaenomine  07.07.2010, 21:58
@deruntergang

wo bitte schön ist denn nur der Link lese doch mal richtig

siehst du da NUR den LINK ?

Ihr gibt euch ALLE keine Mühe mal ab zu Warten bis ich fertig bin.

mann hat ja noch 120 Sekunden nachschreib zeit aber die Zählt wohl bei euch nicht ?

Darf man also NIX mehr hinzu fügen ?

macht ihr euch denn KEINE Mühe alles zu lesen ? oder zu warten ob da noch was kommt ?

enigmaenomine  07.07.2010, 22:08
@deruntergang

ja ok

nur ich mache das ja immer so

erst mal den Link damit überhaupt schon mal eine Antwort da ist, und dann kopiere ich schnell noch den Text und sende ein 2tes mal ab.

Deshalb sollte man Immer erst man die 120 Sekunden Warten um sicher zu gehen das dann auch wirklich nix mehr kommt.

Man sollte einen Schon die Chance geben seine Antwort erst mal fertig zu schreiben.

ihr seit hier viel zu schnell.

Ihr sieht eine Antwort die noch nicht fertig ist. und dann wird überhaupt nicht mehr weiter geschaut was noch kommt.

Wenn ich mir die Mühe mache für andere zu suchen, dann suche ich ja nicht nach nur einer Antwort, sondern ich suche nach vielen Antworten. Denn ich weiß ja nicht welche die richtige ist oder gebraucht wird.

also Bitte wartet doch erst die 2 min. ab bevor man was sagt

Bluejeansboy
Beitragsersteller
@enigmaenomine

HILFE !!! Mir als Fragesteller ist eine Panne passiert. Kannst Du mir, Enigmaenomie, bitte verzeihen? - Ich versuche, das hier geschehene Missgeschick mit einem gerade gesendeten Kompliment wieder gut zu machen. Bitte nimm es an!

deruntergang  08.07.2010, 14:42
@enigmaenomine

da muss ich dir sogar recht geben bevor man seine antwort fertig stehten hat haben zig andere leute scon geantwortet

enigmaenomine  09.07.2010, 17:49
@Bluejeansboy

du ist ja nicht schlimm

um den Stern geht es ja nicht.

In den erst paar min. wo ich gelesen hatte "ja super Antwort Danke"

"ja danke für deine Antwort" usw. und bei mir wurde nix gesagt, da war ich halt enttäuscht, ich dachte da "na toll ist meine Mühe nix wert ?"
ich habe es bei vielen gesehen. Fast jeder bekommt ein "Danke hast du gut gemacht" aber einer der viel dazu was geschrieben hat und meiner Meinung nach auch gut, der bekommt ein Nix.

und wenn man das dann 100x mitbekommt egal bei wem dann macht das einem traurig.

Verstehst du wie ich es meine ? es geht nicht um die Punkte oder um den Stern.

Sondern das es einfach zu schnell geht und auch mal was überlesen /nicht beachtet wird.

Wenn es ja mal wäre, dann währe es ja nicht ganz so schlimm :-)

der aus deutschland nach amerika ausgewanderte LEVI Strauß "bastelte" für sich und seine goldgräberkollegen die erste "nietenhose" aus zeltplanenstoff und kupfernieten zusammen.

Tierisch schwer zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Levi_Strauss

abibremer  23.07.2010, 18:21

dazu mußt du aber erst mal auf die idee gekommen sein, dass es sich beim namen levis um ZWEI namen handelt: levi UND strauss.

Bluejeansboy
Beitragsersteller

Already happened...

LEVIS!!!

Bluejeansboy
Beitragsersteller

Thanks...

Levis sind deutsche die nach amerika ausgewandert sind

abibremer  08.07.2010, 11:06

"levi" ist ein vorname!

Bluejeansboy
Beitragsersteller

Thanks!

stahlhart  07.07.2010, 21:55
@Bluejeansboy

bitte,die haben die jeans für die goldgräber erfunden,die ihre hosen immer so zerschlissen haben