Leute, meine Frage: Ist es wert, meiner Ex nachzutrauern, wenn wir 1 Jahr zusammen waren und sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr von heut auf morgen, Rat?

4 Antworten

Zu trauern ist normal, aber man sollte Abstand gewinnen und nicht an etwas festhalten, was nicht mehr ist. Das Leben geht weiter.

Bsking142
Beitragsersteller

Ist aber heute erst passiert bin echt traurig uns Leute die mich ablenken habe auch nicht bin alleine

MissGeschick93  25.06.2023, 17:12
@Bsking142

Ja das ist natürlich traurig.. aber das wird wieder. Mach etwas was die Spaß macht oder lenke dich durch Haushalt und Musik etc ab.. wenn du keine Menschen zum quatschen hast kannst du ja auch auf ne Chatplattform gehen

Wenn du traurig bist, dann solltest du auch darüber trauern. Du trauerst ja nicht für sie, sondern für dich. Es ist ein Teil der Verarbeitung und des Prozesses sich loszulösen.

Wenn du es einfach wegdrückst, kann das unter der Oberfläche weiter brodeln und dich entweder noch länger belasten oder irgendwann durchbrechen und dann tuts nochmal doppelt weh.

Die Gefühle auf ihrer Seite sind schon länger verflogen, nur ist ihr das vermutlich erst jetzt richtig klar geworden.

Leider kann man Gefühle nicht erzwingen und vermutlich hat sich bei euch mit dem Abflauen des Verliebtseins nicht das eingestellt, was man als Liebe bezeichnet.

Das ist traurig für dich, aber kaum zu ändern. Begreife das einfach als schöne Zeit in deinem Leben und versuche, beim nächsten Mal auf die Signale zu achten!

Bsking142
Beitragsersteller

Danke

Diese Frage kannst nur Du selber beantworten, weil Du die Zeit mit Deiner Ex verbracht hast.

War die Zeit schön, lohnt es eine gewisse Zeit Erinnerungen zu haben.

War sie es nicht gilt : Es lohnt nicht jemandem nachzutrauern mit dem man keine schöne Zeit verbracht hat und erst recht nicht jemandem, der keine Gefühle mehr für mich hat !!