Leute lassen mein Haus nicht in Ruhe?

3 Antworten

Na ja, da kann ich dich schon gut verstehen. Finde es gut, dass du dir beim ersten Mal keine Gedanken gemacht hast, sondern eine logische Schlussfolgerung, dass sie sich verirrt hatten.

Nur zwei mal, da wäre ich auch wacher geworden.

Einbrecher möchten kein Risiko eingehen, dass sie gestört werden. Das könnte dich vielleicht etwas beruhigen. Denn die Leute wissen, da ist jemand zu Hause und erst noch mit einem Hund.

Erzähle morgen deinen Nachbarn, von deiner Beobachtung. Sie werden dann auch aufmerksamer sein, was rund ums Haus geht.

Falls du diese Leute wieder siehst, rufe die Polizei. Immerhin befinden die sich dann schon zum dritten Mal auf eurem Privatgrundstück und das geht auf keinen Fall.

Versuche auch ein Foto von ihnen zu machen, so dass sie dich nicht sehen.

Wenn Du sie morgen wieder siehst, dann mach ein Foto von denen oder tu so als wenn Du sie fotografierst und und sorge dafür, dass sie sehen dass Du sie fotografierst.

So habe ich das auch mit den Kundschaftern gemacht die das Haus ausspioniert haben in dem meine Mutter wohnt.

Die sind danach nie wieder aufgetaucht...

doda234932
Beitragsersteller

Okay, werde ich machen.

Rede mit Deinen Nachbarn.

doda234932
Beitragsersteller

Die sind beide schon über 80 und nicht mehr 100%ig gut. Sie könnten mir nicht helfen.

doda234932
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Dass auf ihrer Karte steht, dass der Wanderweg hier langgeht. Ich habe gesagt, dass hier sicherlich keiner ist, aber sie meinten trotzdem immer wieder, dass da einer ist. Als ich sie gefragt habe, wo sie hier einen sehen, wenn sie sich umschauen, haben sie geantwortet, dass sie es dann doch lieber beim anderen versuchen. (Weil hier um meinem Haus halt kein Wanderweg ist)

Goldstueck811  28.06.2023, 03:07
@doda234932

Ich glaube nicht, dass das nochmal vorkommt, aber sollten sie nochmal auftauchen, tu so, als würdest Du die Polizei anrufen!