Leute kann es sein dass ich eine Metallblutvergiftung haben könnte?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst denke, da bildet sich eine Kruste darauf, es verheilt - und fertig. Ohne Probleme.

Sie können das ja weiter beobachten. Ergäben sich Entzündungszeichen an der Wunde (Rötung, Schwellung, Wunde wird "warm"), bitte zum Arzt, den das begutachten, und ggf. behandeln lassen. (Aber momentan sieht es nicht danach aus).

Körperliche Anzeichen einer Sepsis (Blutvergiftung - eine "Blutmetallvergiftung" gibt es nicht) wären:

  • hohes Fieber (oder erniedrigte Temerpatur)
  • erniedrigter Bluthochdruck, erhöhter Puls
  • Konzentrationsstörungen/Bewusstseinsstörungen
  • Beschleunigte Atmung
  • später: womöglich verminderte Harnausscheidung

Häufig gesellt sich noch ein gravierendes Krankheitsgefühl zu den Symptomen dazu.

Dann bitte schnell zum nächsten Arzt oder ins Krankenhaus!

Ansonsten: Wunde reinigen, ggf. auch desinfizieren.

Fem42  04.04.2020, 19:05

@YellowCherish: Danke für die Info. Ich habe mir heute eine verrostete Nadel aus dem Fuss geholt, die sich dort 6 Wochen befand. Ich konnte nicht laufen. Mal sehen, was noch kommt. Ich habe kein Fieber und bin so kalt wie immer. Ich werde das aber beobachten. Ein bisschen Angst habe ich schon. Ich nehme hohe Dosen Vitamin C. Vielleicht half das auch.

verreisterNutzer  04.04.2020, 19:39
@Fem42

"...Ich habe mir heute eine verrostete Nadel aus dem Fuss geholt, die sich dort 6 Wochen befand." (Ihr Zitat)

...Du meine Güte. Haben Sie das denn nicht eher bemerkt , als erst jetzt?

Sorry - aber, je nachdem, in welchen "Zustand"' sich Ihr Fuß jetzt befindet: Wäre das gravierender (wie ich mir nach 6 Wochen mit darin befindlichen Fremdkörper schon vorstellen kann) - ich würde das vorsorglich doch mal einen Arzt zeigen, und das fachmännisch versorgen lassen, falls nötig,

Außerdem wäre auch zu empfehlen, Ihre Tetanusschutz auffrischen zu lassen, ist das noch nicht geschehen. Was sowieso einen Arztbesuch zur Folge hätte, wären Sie impftechnisch momentan nicht geschützt,.

Auf Vitamin C als "Heilmittel" würde ich persönlich mich dabei nicht unbedingt verlassen.

...Auch auf die Gefahr hin, mit dieser Äußerung hier womöglich die "Missgunst" von "Alternativ-Freunden" hier auf mich ziehe.

Fem42  04.04.2020, 19:57
@verreisterNutzer

Tetanus I gab es 2013. Da bin ich beruhigt. Ich konnte damit nicht auf der Ferse laufen. Die war teilweise schmerzhaft entzündet. Der Arzt sah da nichts und schrieb mich nur 1 Woche krank. Die Entzündung bildete sich nach 1 Woche zurück. So dachte ich, dass, wenn wss wäre, dies tauseoterm würde. Bis auf den grösseren Fleck, der auch einen schwarzen Punkt zeigte, war die letzten 2 Wochen nichts weiter zu sehen. Heute zerrte ich an der Wunde und sah etwas raus- und reingehen. Dann holte ich mir einen Wattepad mit Wasserstoffperoxid und desinfizierte und wagte mich ans Werk. Es gab beim Aufräumen vor 6 Wochen nur einen kurzen heftigen Stich, den ich bemerkte. Da sich dieser Stich immer wieder an in einem bestimmten Winkel provozieren liess, dachte ich, dass es eine Gewebeentzündung sei, die eine Nebenwirkung einer Bispho-sphonatenspritze war, die ich ein paar Stunden vorher erhielt. Weil man da auch eine Erkältung bekommen kann als Nebenwirkung. Deshalb kam ich nicht auf eine Nadel. Es lag auch nichts verdächtiges unten rum.

mutigerHase
Beitragsersteller

Habe mega anngst dass ich dass jetzz habe kannst du mir dass bitte besser erklären habe todesangst

CreeperNicol  04.04.2020, 17:05
@mutigerHase

Es wird nichts passieren. Das verheilt und gut. Wenn es sich entzündet, zum Arzt. Fertig. Das ist ein winziger Kratzer.

mutigerHase
Beitragsersteller
@CreeperNicol

Aber google hat gesagt wenn es sich entzündet➡️bakterien dein blut angreifen befallt es innerhalb von stunden deine Organe.

CreeperNicol  04.04.2020, 17:09
@mutigerHase

Google sagt das. WENN es sich entündet. Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an. 116 117 in Deutschland. Sei nicht so ein Angsthase. Nur weil es passieren kann, heißt es nicht, dass es tatsächlich passiert.

Laut Google kann auch Fahrradfahren zum Tod führen. Oder Laufen. Entspann dich mal eben.

verreisterNutzer  04.04.2020, 17:14
@mutigerHase

Nicht auf alles hören, was Google sagt.

Vor irgendwelchen "körperlichen Symptomen" würde sich - anzunehmend - erst mal die Wunde entzünden, oder sich irgendwie anders negativ verändern (evtl. auch unerklärlicher "roter Strich" wie hier schon jemand sagte) Dann das baldigst einen Arzt zeigen.

...Sie brauchen keine Todesangst zu haben.

Eine Sepsis verläuft in verschiedenen "Stadien".

Dass da was "nicht passt" (wenn überhaupt), kriegt man da - auf jeden Fall mit -

Spätestens bei den körperlichen, genannten Symptomen.

...Alles Gute!

Ich glaubs ja nicht. Wegen dieses Görchens, das nicht der Rede wert ist, befürchtest du die Möglichkeit einer Blutvergiftung? Nichtmal wenn du eine offene, stark blutende Wunde hättest und ein rostiger Nagel drinstecken würde, gäbs ne Blutvergiftung!

Sepsis und Lymphangitis wird durch Pilze und Bakterien hervorgerufen und ist ziemlich selten.

Zunächst kann ich dich beruhigen, du schwebst nicht in Lebensgefahr :D Alles gut.

Das sieht nach einem kleinen Kratzer aus. Es muss sich hier nicht gleich um eine Blutvergiftung / Sepsis handeln. Schließe ich so gut wie aus.

Beobachte es, falls es sich entzündet kannst du ja noch zum Arzt gehen

Bei der Größe der Wunde/Verletzung ist es äußerst unwarscheinlich, dass du dir da was geholt hast. Das wird rüchstandslos verheilen. Sonst säubere die Wunde und lass sie abheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter, Feuerwehrler

Nochmal: Man könnte meinen, das man mit 14 reifer sein sollte

mutigerHase
Beitragsersteller

Du bist halt echt Dumm.

Ist mir egal was du denkst und ob du denkst dass ich einen Rechtschreibfehler habe oder ungebildet bin da ich dich als dumm beleidigt habe. Aber ganz ehrlich.

Was hat eine Psychische Krankheit mit unreife zutun ?

Da krieg ich das Kotzen ey.

Was ein Alman.

FloAusSchwaben  30.04.2020, 13:20
@mutigerHase

Welche psychische Krankheit? Ich weiß davon nichts. Denke aus meiner Perspektive. Ich sehe hier nur einen 14-jährigen der total überreagiert.

Drecks Jugend von Heute

FloAusSchwaben  09.04.2020, 17:58

Merke: Ich habe ironischerweise "das", statt "dass" geschrieben

Wow... wie habe ich wohl meine Kindheit überlebt ;-) hatte eitrige Wunden, rostige Nägel in den Fußsohlen vom Baumhaus bauen, Tierbisse, offene Knie .. alles ohne Doc.

...das ist ein Kratzerchen. Mach dir nicht ins Hemd. Wenn es sich gaaanz arg entzünden sollte (was es nicht wird!) dann hast du noch genug Zeit zum Arzt zu gehen.

tajpms  04.04.2020, 16:45

Du sprichst mir aus der Seele. Danke.