Leute ich möchte weiße Zähne hab aber angst vom Zahnarzt?

3 Antworten

Nicht nur NIkotin, Kaffee und Tee sowie eine schlechte oder falsche Mundhygiene verfärben die Zähne, sondern auch einige Lebensmittel.

Dazu gehören:

  • Rotwein
  • Curry
  • Balsamico
  • rote Fruchtsäfte
  • Tomatensaft
  • Heidelbeeren
  • Brombeeren
  • Cola/Fanta
  • Sojasoße
  • Safran
  • Kurkuma
  • Sauerkirschen
  • manche Kräutertees, auch Hagebuttentee

weiterhin:

  • antibakterielle Mundspüllösungen
  • einige Medikamente z.B. Tetrazykline

Du siehst, es lässt sich gar nicht vermeiden, dass sich die Zähne verfärben.

Von Zahncremes, die weiße Zähne versprechen, solltest Du Abstand nehmen. Auf Dauer schaden sie nur dem Zahnschmelz, da sie hohe Abrasionswerte haben.

Das beste ist, Du lässt bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Diese bringt Dir den meisten - und vor allen Dingen für Deine Zähne den schonendsten - Erfolg.

Kein Kaffee, kein schwarzer Tee, kein Rotwein. Das ist eigentlich schon alles. Und beim Zahnarzt würde ich mich erkundigen, ob sie Sprechstunden für Angstpatienten anbieten.

Yunus847jsjsjs
Beitragsersteller

Danke meine Freundin heißt auch Sara

Allein mit Ernährung wirst Du das nicht hinbekommen.

Ich finde zu strahlendes Weiß gar nicht schön!

Du solltest zu meinem Zahnarzt gehen, der ist sehr freundlich, Angst muss vor dem niemand haben.