Leute es gibt jedes Jahr über 100 neue Lottomillionäre warum schaffe ich es nicht?

11 Antworten

Leute es gibt jedes Jahr über 100 neue Lottomillionäre warum schaffe ich es nicht?

Jedes Jahr werden etwa 8 Milliarden Lottofelder angekreuzt. 100 davon schaffen den Gewinn. Wenn du also 80 Millionen Lottofelder ankreuzt, wirst du vermutlich auch einer der Millionengewinner werden.

Alex

Die Wahrscheinlichkeit für einen Haupttreffer liegen sowohl beim normalen Lotto als auch beim Euro-Jackpot bei etwa 1:140 Millionen. Bei zwei Ziehungen in der Woche würde das theoretisch eine individuelle Chance von 1:70 Millionen bedeuten, bei etwa 70 Millionen Volljährigen (also potenzielle Teilnehmer) mithin im Mittel einen Millionär pro Woche; dass die Zahl höher liegt, resultiert aus statistischen Verwerfungen, vor allem bei besonders häufig getippten Zahlen, wo dann bei einem Treffer auch mal mehrere Menschen eine entsprechend hohe Gewinnsumme erzielen.

Persönlich ist das aber ganz einfach: Bei 140 Millionen Möglichkeiten musst Du statistisch genau so oft spielen, dauert eben etwa 1,346 Millionen Jahre ...

Weil es Millionen Menschen gibt, die diese "Deppensteuer" bezahlen. Es gibt vermutlich kein weiteres Gewinnspiel, bei dem die Chance so dermaßen schlecht wie im Lotto ist.

Weil 100 Gewinner im Vergleich zu Millionen Verlierern eher überschaubar sind.

Tjrovennett
Beitragsersteller

1 zu 80.000

Tjrovennett
Beitragsersteller
@Peterfragt60

Nein 7.800.000 Spieler und 1 Gewinnt also 1 zu 7,8 Millionen

Peterfragt60  17.08.2022, 13:17
@Tjrovennett

Wenn du eine Tippreihe spielst, ist die Wahrscheinlichkeit für 6 richtige plus Superzahl exakt 1:139.838.160

Tjrovennett
Beitragsersteller
@Peterfragt60

Also haben die 100 Lotto Millionäre jeder einzelnevon ihnen einfach nur puuures Glück gehabt

Weil die Wahrhscheinlichkeit sehr gering ist.

Und bei 22 Millionen regelmäßigen Lottospielern sind 100 Millionäre lächerlich wenig. Zumal jeder dieser Spieler ja mehrere Scheine ausfüllt.