Leute einmal und dann nie wieder sehen?

2 Antworten

Es giebt einfach leute die kein so geregeltes leben haben

Vielleicht andere Arbeitszeiten oder einfach nur Zufall

Mich z. B. Sieht man auch jeden Morgen und jeden Nachmittag auf der selben Strecke um ca die selbe Uhrzeit

Und ich treffe auch immer die selben Leute

Das geht so weit das wenn ich mal frei hab oder krank war mich die leute die ich immer treffe fragen obs mir gut geht und ob was passiert ist

Ich sehe das als normal an, andere vielleicht als seltsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen haben schon ein geregeltes Leben, aber der Zufall und kleinste Abweichungen spielen hier eine große Rolle. Ein Bekannter von mir und ich fahren z.B. "theoretisch" jeden Morgen mit der selben Straßenbahn in die Arbeit.

Einmal fahre ich mit der Bahn, die 5 Minuten später kommt, dann fährt er mal mit der Bahn, die 5 Minuten früher kommt. Manchmal ist Gedränge und man sieht sich nicht, manchmal sitzt er weit hinten und ich weit vorne, oder umgekehrt. Manchmal steht ein Fremder genau so zwischen uns, dass wir uns übersehen, bis er aussteigt. Manchmal trägt mein Kollege einen Kapuzenpulli und wird dadurch "unkenntlich", manchmal trage ich eine Cap und er übersieht mich dadurch. Mal hat er ein wichtiges Meeting am Morgen und ist 15 Minuten früher unterwegs, dann möchte ich mir wieder eine Jause kaufen vor Dienstbeginn und bin deshalb 10 Minuten früher dran...

Es gibt einfach eine Menge Szenarien, wo schon kleinste Abweichungen im Muster dazu führen können, dass man sich nicht begegnet, obwohl man eigentlich jeden Tag die selbe Strecke nimmt.