Leute die sich selbst Komplimente machen?!

3 Antworten

Solche Menschen haben ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, und sind auf der Suche nach Bestätigung. Wenn das ein wirklicher Freund sagt, dann würde ich ihm auch bei solchen Äußerungen meine Meinung sagen. Einem Freund sollte man immer seine wahre Meinung sagen können, deshalb ist er ja auch ein dauerhafter Freund. Wahre Freunde vertragen auch Kritik. Wenn nicht, dann wird es auch kein dauerhafter und echter Freund sein / bleiben.

Am liebsten würde ich sagen, ne man deine Haare sehen sche.iße aus

Gerade zu Freunden kann man sowas gerne mal sagen^^ Ein kleiner Bug vor dem Kopf hat noch niemanden geschadet.

ReichLeben2
Beitragsersteller

Sowas sagt man doch nicht.

Thridtune  08.10.2013, 00:35
@ReichLeben2

Ich mach sowas ständig und hab trotzdem noch Freunde :D Wer sagt außerdem dass man sowas nicht sagt und warum interessiert dich dessen Meinung überhaupt?

Hallo ReichLeben2,

es ist ok, sich selbst ein Kompliment zu machen - denn ehrlich muss es sein.

Ob jetzt die beiden Aussagen, die Du zitierst, wirkliche Komplimente sind, mag so sein.

ich mache mir auch gerne mal ein Kompliment - aber ich mache auch gerne mal eines jemandem gegenüber ...

Viele Grüße EarthCitizen

ReichLeben2
Beitragsersteller

Das sind nicht nur komplimente, das steigt schon zur Hochnässigkeit.

EarthCitizen  08.10.2013, 15:53
@ReichLeben2

Genau da mag eben der Break-Even-Point liegen. Mit Hochnäsigkeit tut man sich selbst keinen Gefallen (außer Selbstbeweihräucherung).

Aber es ist zulässig, sich mal was zu bestätigen, was gut gelaufen ist oder ganz toll war.