Leute die in 'Du-Form' reden?

3 Antworten

Ich sage das „man“ , wenn ich mich von meinem Verhalten etwas distanzier , mich schäme oder etwas nicht wahrhaben will („man müsste hier mal wieder aufräumen“. „Ist halt nicht so gut, wenn man die ganze Zeit nur im Internet rumhängt“ „das kann man jetzt nicht so genau erklären“)

„du“ Verwende ich selten statt ich , kenne auch keinen Begriff dafür. Ich denke, ich würde es eher sagen, wenn ich Sympathie Oder Bestätigung will („wenn deine Lieblingsvase kaputt geht, bist du halt traurig“, „nach all der Schufterei brauchste halt auch mal Länger Pause“) oder mich verteidige („dann machste die Mücken halt tot, bevor die dich stechen“)

halte ich alles nicht für Krankhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich rede so, wenn ich im allgemeinen spreche ohne es ausschließlich auf eine einzige person zu beziehen.

Nolly1716  19.07.2021, 21:45

Weiß jemand zufällig wie der Coronatest in der Europa passage hamburg funktioniert? Muss man da einen Termin machen oder kann man einfach so vorbei kommen?

Nolly1716  19.07.2021, 21:45

Weiß jemand zufällig wie der Coronatest in der Europa passage hamburg funktioniert? Muss man da einen Termin machen oder kann man einfach so vorbei kommen?

Und deutet beides auf eine bestimmte psychische Krankheit hin,wenn das öfter getan wird?

Was????

Palmeiras
Beitragsersteller

Würdest du es nicht komisch finden,wenn jemand immer nach dem Credo reden würde, der "(eigener Name) tut dies und das...

ranger1111  19.07.2021, 21:48
@Palmeiras

Komisch finden hat nicht so viel mit psychischer Krankheit zu tun.