Leute auf paypal nach Geld fragen erlaubt?

1 Antwort

In vielen Ländern ist aktiven anbetteln verboten (übrigens auch in DE).

Wenn ein Bettler beispielsweise auf die "betroffene Person" einredet und sich dieser gar in den Weg stellt, dann wir das rechtlich als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses eingestuft.

Genauso könnte man einen Bettelbrief oder ein anderweitiges Anschreiben (über das internet) werten, da auch da die betroffene Person gezwungen (=genötigt) wird, sich damit auseinanderzusetzen.

Und Du kannst auch gar keine Leute über Paypal "anschreiben", da Paypal keine Chatfunktion oder ähnliches besitzt.