Leucht/warnpis*olen sch*ss gesehen?

SadDad  30.06.2023, 23:09

Soll das irgendeine neue Form von Gendersternchen darstellen?

Progressivundso
Beitragsersteller

neee, hatte nur angst meine frage wird wegen dem wort gesperrt

SadDad  30.06.2023, 23:11

Ach so. Ok. Aber ich glaube "Pistole" und "Schuß" hätten die Zensur überstanden. 🙂

Progressivundso
Beitragsersteller

hab auf insta schon zwei strikes wegen linkem zeug also ja🤣

3 Antworten

Ich finde nicht, das der Anruf unnötig war. Eine Leuchtschußpistole ist ja dafür da um auf sich aufmerksam machen zu können, wenn man Hilfe benötigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Leuchtschußpistole in Deutschland (mit flächendeckender Mobilfunkabdeckung) in einem Notfall abgeschossen wird ist zwar schwindend gering, aber ich hätte wahrscheinlich auch die Polizei angerufen.

Die Polizei ist oftmals nicht begeistert, wenn sie etwas weitergeben müssen, das sie selbst für keinen Notfall halten oder wenn deswegen schon einer angerufen hat.

Ich hatte das neulich, als ich nach einem Unwetter anrief, weil in einer Verbindungskurve an einem Autobahnkreuz ein dicker Ast lag, der etwa einen Meter in die Fahrspur ragte. Ich habe auch nur ein genervtes "das wissen wir schon" bekommen.

Also ich find es gut wie du reagiert hast. Normalerweise schießt man nicht einfach so so ein Schuss ab. Und wenn du dir sicher warst das es sowas war und nicht so ein Feuerwerk oder so, dann ist ja alles gut.

hätte ich nachschauen sollen

Du hast gar nichts "nachzuschauen". Du meldest der Polizei, dass du ein vermutliches Notsignal gesehen hast. Das war es dann für dich.