Leuchtmittel testen mit Anschluss?

3 Antworten

In eine Lampe mit der Fassung drehen oder eine (Renovations) Fassung sowie einen Stecker im Baumarkt kaufen.

Am einfachsten ist es diese Lampe einfach in eine Fassung zu Schrauben.

Aber es gibt auch Tester ja.

https://a.aliexpress.com/_EHYtXKz

schmachtmand
Beitragsersteller

Sachen gibt's :)

jort93  25.08.2024, 15:13
@schmachtmand

Lohnt sich halt für ne Fabrik oder nen unternehmen mit hunderten lampen zum testen, für jeden anderen absolut sinnlos. Weil reinschrauben dauert vielleicht 5 Sekunden länger.

Aber vielleicht hast du ja eine Lampenfabrik.

jort93  25.08.2024, 15:16
@schmachtmand

Du solltest bedenken das die sichtbaren Kontakte die da zu sehen sind alle 240v Netzspannung haben, also nicht angrapschen wenn es an ist...

jort93  25.08.2024, 15:23
@schmachtmand

Ich weiß nicht ob du das so verstanden hast, aber du kannst dir auch eine ganz normale Lampe(Schreibtischlampe oder so) aus dem Baumarkt kaufen wo du dieses Leuchtmittel reinschrauben kannst.

Das ist dann funktional das selbe.

Der einzige Vorteil von dem tester ist das du die Lampe reinstecken kannst anstatt zu schrauben, sparst also rund 5 Sekunden.

Alleine das bestellen dürfte mehr Zeit kosten als du sparst wenn es um weniger als 100 lampen geht.

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du aus einer Lampe das Leuchtmittel rausschraubst und die hier dafür kurz reinschraubst.

Ansonsten gibts ja noch diese Renovierungsfassungen im Baumarkt.