Leuchtet normale weiße Wandfarbe auch bei Schwarzlicht?

4 Antworten

Hallo,

Je reiner dass Weiss, umso eher eine UV - Wechselwirkung. Ein Malerbetrieb vor Ort sollte Dir dabei kurzfristig noch Infos geben können, welche Farbpartikel da am ehesten für Wirkung sorgen. Ihr braucht ja vermutlich nicht viel Farbe ( Menge ) für Eure geplanten Effekte.

Mit etwas Glück hat der Malermeister dann noch einige Reste hochreiner weißer Farbe in seinem Lager. ( So ein simpler Geldscheintester kann Euch allgemein schon nützliche Dienste dahingehend bieten. )

mfg

Parhalia

Hallo,

ich habe in meiner kleinen persönlichen Bar auch Schwarzlicht und weiße Wände bestückt mit paar Schildern usw. und bei mir leuchtet die Wand nicht.

Lg ;)

TheSassl
Beitragsersteller

Und was leuchtet, wenn ich fragen darf? Hab da absolut keine Ahnung auf dem Gebiet, mal abgesehen von Kleidung (;

also meines wissens leuchtet bei schwarzlicht ALLES, was nicht schwarz ist ;) selbst braun erkennt man ein wenig

weiß matt !!! nehmen :)) sieht super aus :))

  • keine latex farbe nehmen !!!