Letztes Zeugnis für Ausbildung?

5 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Ich hab mir für die 11. Klasse eine Teilnahmebescheinigung ausstellen lassen, da ich kein Zeugnis mit Noten haben wollte. Bei Bewerbungen habe ich dann das Abschlusszeugnis von der Realschule und die Teilnahmebescheinigung angehängt und damit gab es keine Probleme.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 07:20

Ah ok, aber ich weiß nicht, ob das in der Qualiphase geht, oder warst Du bei G8 und schon in der Quali?

TsumeNeko  19.08.2024, 08:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Da bin ich mir gerade nicht sicher. Das ist schon recht lang her... Frag in deiner Schule doch einfach mal nach, ob es möglich ist eine Bescheinigung, statt eines Zeugnisses zu bekommen.

Mit dem letzten Zeugnis ist ganz klar das letzte und nicht irgendein Zeugnis gemeint.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 07:06

Ja, aber ist ja ein Abschlusszeugnis und nicht irgendeins

Asurox1986  19.08.2024, 07:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja und? Das man das Abschlusszeugnis bei Bewerbungen einreicht ist gängige Praxis...

Du hast ja alle Informationen vorliegen was du bei der Bewerbung einreichen sollst, was du am Ende machst bleibt dir überlassen...

Lass dir nicht rein reden.

Wenn für diese Ausbildung nur ein bestimmtes Zeugnis erforderlich ist nimm auch dieses

Kein Schwein interessiert was du später mal angefangen hast.

Willst du die weiterführende Schule abbrechen wegen der Ausbildung?

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 07:13

Eher nicht, aber überlege das

Normalerweise muss man die letzten 3 Zeugnisse vorlegen.

Aber wenn da steht "das letzte Zeugnis" ist es das letzte Zeugnis.

letztes Zeugnis meint das letzte und nicht irgendeines