Letzte Suchergebnisse auf iPhone sind nicht von mir?

1 Antwort

Der effektivste Weg wäre, statt Siri und der iPhone-Suche eine Suchmaschine zu verwenden, die es mit Datenschutz ernst nimmt wie MetaGer. Wobei man da bei einem iPhone und dem Scanning und Tracking durch Apple eigentlich eh auf verlorenem Posten steht. (Android ist nicht besser)

etjna  26.01.2023, 16:15

Ich hab DuckDuckGo als Suchmaschine, das klappt gut

julihan41  26.01.2023, 16:38
@etjna

Ist halt eine US-Firma. Das muss man wissen.

MetaGer wird von einem deutschen Verein betrieben. Das ist mir sehr sympatisch.

Azeros5997
Beitragsersteller

ja danke aber von wem kann das kommen von einer fremden Person oder was? Hab ein echt gutes Passwort für meine Apple ID eigentlich, was soll ich machen

julihan41  26.01.2023, 16:37
@Azeros5997

Apple traue ich alles zu. Ich schätze aber eher, wie es andere schon vorschlagen, dass Siri die ganze Zeit lauscht und irgendwas halt aufschnappt. Am besten abschalten.