Letzte Hoffnung: Wo kann ich Litschi kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lidl hatte lange noch Lychees, aber zur Zeit sehe ich dort keine mehr. Große Exotenabteilungen haben Edeka, Rewe, Real oder spezielle Luxusläden.

Lilikotabi
Beitragsersteller

Und ja, das mit Lidl stimmt, früher gab es die da oft, und gerade jetzt tauchen sie nicht mehr auf! xD

Lilikotabi
Beitragsersteller

Ah, danke für die Hilfe schonmal! :D

Auf jeden Fall bekommst Du die Früchte auch in Dosen. Schau einfach mal beim gut sortierten Einkaufsmarkt in das Asia-Regal.

Lilikotabi
Beitragsersteller

Okay, werde ich machen, wenn ich bald keine frischen finde. ':)

Die Erntezeit ist kurz daher werden Litschis das ganze Jahr Angeboten , aber aus den verschiedensten Regionen angeboten: von November bis Januar aus Madagaskar oder Mauritius, von Oktober bis Februar Südafrika, von März bis Mai aus Thailand, danach im Juni aus Indien und den Sommer über von Juli bis September aus Israel.

Bei uns sind sie fast nur aus Madagaskar zu finden , muss aus der Dose Kaufen

Lilikotabi
Beitragsersteller

P.S.: Das alles weiß ich ja schon. :0

Lilikotabi
Beitragsersteller

;( Ich will keine aus der Dose. Außerdem hab ich sie schon früher (als ich sie noch nicht wollte) bei Freunden gesehen und meine Mum hat mal welche gekauft. Nur jetzt finde ich sie nicht mehr, obwohl sie das ganze Jahr über wachsen. :'O

lidl glaub ich:)

Lilikotabi
Beitragsersteller

Nein, da hab ich auch schon gesucht. ':D

zur Not in Dosen in einem gut sortierten Supermarkt, ansonsten bei Obstläden (mit ordentlichem Sortiment).

Lilikotabi
Beitragsersteller

Kannst du einen Obstladen empfehlen? Weil in denen wo ich bisjetzt war, gab es sie nicht.

bibi8888  05.04.2013, 20:45
@Lilikotabi

Da du wahrscheinlich nicht aus meiner Stadt kommst, tu ich mich da natürlich schwer.

Lilikotabi
Beitragsersteller
@bibi8888

Ohman, ich greif nochmal auf dich zurück, falls ich nicht bald welche finde. :D Hahaha