Letzte Hoffnung: Wo kann ich Litschi kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lidl hatte lange noch Lychees, aber zur Zeit sehe ich dort keine mehr. Große Exotenabteilungen haben Edeka, Rewe, Real oder spezielle Luxusläden.


Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:48

Und ja, das mit Lidl stimmt, früher gab es die da oft, und gerade jetzt tauchen sie nicht mehr auf! xD

0
Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:46

Ah, danke für die Hilfe schonmal! :D

0

Auf jeden Fall bekommst Du die Früchte auch in Dosen. Schau einfach mal beim gut sortierten Einkaufsmarkt in das Asia-Regal.


Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:45

Okay, werde ich machen, wenn ich bald keine frischen finde. ':)

0

Die Erntezeit ist kurz daher werden Litschis das ganze Jahr Angeboten , aber aus den verschiedensten Regionen angeboten: von November bis Januar aus Madagaskar oder Mauritius, von Oktober bis Februar Südafrika, von März bis Mai aus Thailand, danach im Juni aus Indien und den Sommer über von Juli bis September aus Israel.

Bei uns sind sie fast nur aus Madagaskar zu finden , muss aus der Dose Kaufen


Lilikotabi 
Beitragsersteller
 06.04.2013, 17:35

P.S.: Das alles weiß ich ja schon. :0

0
Lilikotabi 
Beitragsersteller
 06.04.2013, 17:34

;( Ich will keine aus der Dose. Außerdem hab ich sie schon früher (als ich sie noch nicht wollte) bei Freunden gesehen und meine Mum hat mal welche gekauft. Nur jetzt finde ich sie nicht mehr, obwohl sie das ganze Jahr über wachsen. :'O

0

lidl glaub ich:)


Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:43

Nein, da hab ich auch schon gesucht. ':D

0

zur Not in Dosen in einem gut sortierten Supermarkt, ansonsten bei Obstläden (mit ordentlichem Sortiment).


Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:44

Kannst du einen Obstladen empfehlen? Weil in denen wo ich bisjetzt war, gab es sie nicht.

0
bibi8888  05.04.2013, 20:45
@Lilikotabi

Da du wahrscheinlich nicht aus meiner Stadt kommst, tu ich mich da natürlich schwer.

0
Lilikotabi 
Beitragsersteller
 05.04.2013, 20:50
@bibi8888

Ohman, ich greif nochmal auf dich zurück, falls ich nicht bald welche finde. :D Hahaha

0