Letzte Erinnerung: Läuft vor dem Tod unser Leben vor unseren Augen nochmal ab?

Support

Hallo LowNils,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nils,

endgültig kann Dir diese Frage wohl niemand beantworten. Zu einfach ist mit allerdings die Antwort von breath. Da ich persönlich glaube, daß der Tod ein Weg und kein Moment ist, bin ich davon überzeugt, daß unsere Seele noch einmal komprimiert unsere Erinnerungen - und nichts anderes ist ja unser Leben- erfährt, bevor sie - unsere Seele - wieder dorthin zurückkehrt, von wo sie gekommen ist. Unser Körper wird vergehen, aber das, was uns als Menschen ausmacht, bleibt als Energie bestehen.

Hilft Dir das ein wenig weiter? Liebe Grüße, Eveline

LowNils
Beitragsersteller

Ja, auf jeden Fall. Es ist schade, dass die Frage nun unter Diskussionsverdacht erscheint - ich habe auch nicht mit so vielen Spaßantworten gerechnet. Ich glaube, eine Art Energie hält sich am Todesort.

Also, bei mir wars beim letzten Mal so. Nein, mal im Ernst. Ich glaube daran so wie ich an Wiedergeburt glaube. Es spielt sich alles noch einmal ab, damit du siehst, ob du deine Lebensaufgabe "erfüllt" hast. Wenn nicht, musst du im nächsten Leben nochmal ran. Aber naja, sowas kann halt nicht bewiesen werden. Genauso kann es nicht bewiesen werden, dass es nicht so ist. Von demher wirst du den Moment, in dem du es erfährst, wohl abwarten müssen.

Kann dir doch egal sein, lass dich überraschen.Es passiert etwas womit kein Mensch rechnen kann....:0)

nicht vor dem tod, sondern nach dem tod. so berichten es die "zurückgeholten", die klinisch tot waren. es ist eine art blitzschneller film, rückwärts laufend, das ganze leben. erst später kommt eine längere zeit, und die dauert etwa ein drittel des erdenlebens, wo man alles nochmal erlebt, aber aus der sicht der anderen, die dabei waren, oder denen man mit seinem tun etwas gegeben oder genommen hat. das nennen die priester fegefeuer.

das thema ist sehr groß, zu groß für ein frage-antwort-forum.

LowNils
Beitragsersteller

Ja, Du hast recht. Tut mir leid.

Kommt auf den Tod an schätze ich. Wenn du dich umdrehst und dir irgendein Penner ne Knarre vor die Nase hält, denkst du wohl nur noch "Was will der!?" wenn du überhaupt soweit kommst, das "will" zu denken. Wenn du Tage, Wochen oder Monate todkrank im Bett liegst, denkst du wohl öfters zurück und lässt dein Leben revue passieren, aber wohl nicht wie ein Film, sondern so wie du es jetzt auch machen würdest, einfach erinnern.

Aber was weiß ich...