Let’s play videos schauen?

3 Antworten

Es ist Unterhaltung.

Klar, man lernt vielleicht das eine oder andere, aber darum geht es nicht wirklich.

Wenn man Hilfe bei Spielproblemen sucht guckt man direkt Tutorials zum entsprechenden Thema. Ein LP ist da zu unkonkret. In welcher Folge wird der Let's Player wohl was zu dem Problem sagen, das man hat? So viel Geduld hat kaum jemand 200 oder mehr Folgen durchzusuchen nach ner simplen Antwort auf ne einfache Frage... Dafür gibt es eben Tutorials, die sich auf bestimmte Dinge im game fokussieren.

Bei manchen Citybuildergames beispielsweise gucke ich LP's zwecks Inspiration. Ich mach dann aber nicht einfach alles nach sondern lasse nur das in meine eigene Strategie einfließen was ich als passend empfinde.

Aktuell gucke ich die LP's von Gronkh zu Medieval Dynasty (Multiplayer mit Tobinator). Lernen kann ich von dem nur freche Sprüche und wie man ne Siedlung total unpraktisch und hässlich aufbaut... 😜

warehouse14

Ich auch nicht weil ich lieber selbst spiele. Aber manchen gefällts und evtl bekommen sie so auch neue Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Viele schauen sie sich an, weil sie bestimmte Spiele interessieren, sie die aber nicht selber spielen wollen. Sei es aus Geldgründen oder weil sie sich nicht sicher sind, ob sie es gut finden werden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung