Lest Ihr Harry Potter nur auf deutsch oder auch auf anderen Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nur auf deutsch 43%
deutsch und englisch 22%
nur auf englisch 22%
etwas anderes 13%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nur auf deutsch

Ich persönlich lese die »Harry Potter«-Bücher nur auf Deutsch. Auch, wenn Englisch die Originalsprache sein mag, ich bin mit der deutschen Version zufrieden und habe kein Interesse daran, die Bücher auf Englisch zu lesen.

Auch die Filme schaue ich nur auf Deutsch, da ich mit der deutschen Sprachfassung aufgewachsen bin. (In die englische Fassung hatte ich mal reingehört, jedoch war das Feeling einfach nicht das gleiche.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
nur auf englisch

Als ich Harry Potter angefangen hab zu lesen, kam noch jedes Jahr ein Buch raus. Weil englisch natürlich zuerst rauskam „musste“ ich zu erst auf englisch lesen, weil erst n paar Monate später die deutsche Übersetzung rauskam. Den letzten Teil hab ich dann gar nicht mehr auf deutsch gelesen.

edit: wollte für deutsch und englisch abstimmen

nur auf englisch

Ich bin auf Harry Potter gestoßen, als mein Vater wollte, dass ich ein bisschen Englisch lerne. Ich habe alle 7 Bücher dann auf Englisch gelesen und habe mich daran gewöhnt, dass Harry Potter auf Englisch ist und eben nicht auf Deutsch.

deutsch und englisch

2 Teile auf English weil es früher erschienen ist.

deutsch und englisch

Die Filme gucke ich immer in beiden Sprachen, Buch eins lese ich gerade auf englisch. Ich kann es empfehlen, in der englischen Version ist der britische Humor rauszuhören... rauszulesen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)