Lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich lese sehr gerne 👍 64%
Ab und zu 18%
Nur wenn ich muss (Gebrauchsanweisung, E-Mail, Schulbuchtexte,... 15%
Gar nicht 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lese sehr gerne 👍

Lesen finde ich entspannend, man kann damit gut abschalten. Dann ist es recht flexibel, auch unter der Woche komme ich an manchen Tagen dazu, ein Buch weiterzulesen.

Dann bilden einen Bücher auf verschiedene Weise, selbst Romane. Sie bieten neue Eindrücke, Ansichten und Denkweisen, regen die Fantasie und das eigene Urteilsvermögen an. Nebenbei stärkt Lesen die sprachliche Kompetenz.

Bücher können einen gut unterhalten und die Zeit sinnvoll nutzen lassen, für mich vielleicht das wichtigste Argument, zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur wenn ich muss (Gebrauchsanweisung, E-Mail, Schulbuchtexte,...

Hii,

Ich lese nur,wenn ich es muss.Also zb.für eine Buchpräsentation in der Schule oder so.😊

LG Maike😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨

Roharbeiter
Beitragsersteller

Folgst du mir 😅😅

Ja, ich lese sehr gerne 👍

Leider komme ich auch nicht mehr so oft zum lesen, weil die Schule jetzt immer schwerer und stressiger wird und dann kein Zeit mehr dafür übrig ist

Ja, ich lese sehr gerne 👍

Ja aber größtenteils Mangas🌝

Ja, ich lese sehr gerne 👍

Genauso wie bei dir. Lese gerne, aber in letzter Zeit schwierig. Viel zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu