Lest ihr Christen auch nicht-kanonische Bibelausgaben?

Schwarzcore  27.12.2023, 23:26

Kannst Du die Frage bitte nochmal stellen? Ich verstehe sie leider nicht.

Brachiale
Beitragsersteller

Ich korrigiere

1 Antwort

Ich min damit evangelische Christen, die die Apostel lesen.

Ich vermute Du meinst die Apokryphen. Ja, auch die lese ich.

Manche sind völlig wert- und nutzlos, durch manche versteht man das frühe Christentum und/oder Judentum besser, manche sind Ursprung für noch heute verbreitete Glaubensvorstellungen oder Legenden, durch manche erschließen sich Aussagen in der Bibel überhaupt erst und für zwei bin ich dankbar, dass wir sie heute noch oder wieder besitzen. Diese zwei sind der 1.Henoch und das Thomasevangelium.