Leseverständnis und Hörverständnis aufbessern?

2 Antworten

Lesen, lesen und nochmals lesen...

Zb. Die Wochenzeitung , das Foto betrachten und versuchen die Schlagzeilen zu verstehen, informiere dich über Themen die DICH Interessieren, Kinderbücher in der Bücherei/Buchhaltung anschauen , Hauptsache du bist 5 Minuten täglich am üben/versuchen.

Für das hörverständnis kurze Bildgeschichten anschauen zb. Wenn der Papa mit dem Sohne und für sich selbst die Geschichte weitererzählen

Ein Gegenstand der nur dir wichtig ist so beschreiben ohne das Wort zu benutzen , als hättest Du ihn verloren und müsstest ihm im Fundbüro beschreiben

Hallo!

Bei mir war es tatsächlich das "Üben übt" und ein sehr strukturiertes Arbeiten.

Ich wünsche ein gutes Gelingen!

hanswurst123204
Beitragsersteller

Und was genau Arbeiten?

M3199  19.10.2022, 03:05
@hanswurst123204

Regelmäßig, Ruhe in der Umgebung, ausgeschlafen und erholt arbeiten, eine langsame Steigerung, Wiederholungen, Austausch mit Personen, die es beherrschen...