Ist es schädlich liegend zu lesen?

4 Antworten

....man sollte allerdings nicht zu lange kopfüber hängend ldesen. Ich kann in Spiegelschrift, über Kopf und von der Seite (90 Grad) lesen. Es gibt auch Gymnastik für die Augen. Grade halten sollte man sich immer, also nicht zu lange in verkrümmter Haltung liegen bleiben......

ich glaube das auch nicht

das sind ammenmärchen und großmuttergeschichten, das auge geht durch so etwas überhaupt nicht kaputt

es geht nur kaputt, wenn du in strahlungsquellen guckst, die die netzhaut schädigen

Den Augen schadet das nicht, es ist auch Dauer vllt unbequem und der Nacken wird steif, aber das sind die größten Probleme, die du davon haben wirst

Wenn Du es aushältst, kannst Du auch kopfüber hängend lesen. Solange die Beleuchtung stimmt, brauchst Du Dir wegen der Augen keine Sorgen zu machen.

captaincarolina
Beitragsersteller

die Beleuchtung schädigt aber auch nicht die Augen. Auch wenn du zum Beispiel mit einer Kerze liest.