ist es ok meiner mum alles zu erklären?

3 Antworten

In der Regel ist es so, dass Deine Mum es bestimmt schon weiß oder zumindest vermutet. Wir Eltern beobachten (und vergleichen manchmal leider auch) unsere Kinder. Wir merken genau, dass sie anders sind, als vielleicht die ein oder andere oder man selber. Aber wir finden es nicht schlimm. Wir sagen auch nichts, denn wir wollen nicht, dass ihr Kinder Euch schlecht fühlt oder unter Druck gesetzt. Aber wir lieben Euch über alles und akzeptieren Euch so wie Ihr seid. Und wir sind immer für Euch da und sprechen auch gerne mit Euch über alles.

Mache Dir daher keine Sorgen. Wenn Du willst, dann raus damit. Wenn nicht, oder Du noch Zeit brauchst, dann ist es auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich wäre das gut. Hoffentlich habt ihr beide ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander und deine Mutter bringt Verständnis für dich auf.

Ja ich denke schon das das gut ist