Lerntipps?

4 Antworten

Karteikarten und solang durchgehen bis mans drauf hat. Lg

Ich trage Dinge, die ich auswendig lernen möchte immer bei Phase 6 ein. Das funktioniert vlt nicht für alle Sachen aber für viele.

Generell musst du aber deinen eigenen Lernweg finden, jeder ist da anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖

gehe das Thema einmal durch

schreib dann ohne nachzuschauen alles auf was dir zu diesem thema einfällt

nimm dir dann eine andere farbe und verbesser/ergänze sachen die du nicht gewusst hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums

Karteikarten zum lernen verwenden oder Lernzettel schreiben, Mindmaps machen, Stichpunkte immer wieder durchgehen, auch aufschreiben, sich abfragen lassen