Lernt man auf alten Schiffen Segeln?

5 Antworten

Hi!

Meiner Meinung nach lernt man segeln nicht nur auf alten Schiffen. Am meisten hängt es von der Segelschule ab. Alte Schiffe haben auch ein Motor und es macht überhaupt kein Unterschied.

Ausserdem, ist es wichtig wer überhaupt segeln lernt. Kinder oder Erwachsene? Man kann auch an neuen Dingies segeln lernen.

Zu sagen dass man nur an alten Schiffen segeln lernt ist für mich ein bisschen ausschliessend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die alten Schiffe oft schon "eingeritten" worden sind und mehr Erfahrung haben und dir viele Wende- und Segelmöglichkeiten zeigen können.

Metahawk  07.04.2015, 18:23

sehr eloquent umschifft die "Huerde" :-) Daumen hoch!

ItzSynt3x  07.04.2015, 18:35

Ich danke dir!😉

Warum sollte man nicht darauf segeln lernen solange alles am Boot ok ist :)

Es geht darum, dass alte Schiffe bewährt, also gutmütiger sind. Und dass sie nicht jeden technischen Schnickschnack an Bord haben. Also eher segeln pur...

Weil neue Schiffen Motoren haben.