Lernen in Prüfungsphasen (Ingineurstudium)?

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du versuchst es mit all deiner Kraft, mit dem Risiko Burnout zu bekommen und/oder dann viel später abzubrechen/exmatrikuliert zu werden, das Studium zu schaffen.

Die Frage die du dir stellen musst ist, wird der Beruf dir dann auch Spaß machen? Ein Studium abzubrechen ist nichts schlimmes, v.a. nicht im 1. Jahr. Natürlich ist es aber so, dass die Grundlagenfächer echt nervig sind und wirklich jeden Nerv kosten.

Möglichkeit 2: Du studierst etwas neues, was dir Spaß macht und wo du Motivation hast.

Jhhknnie  16.07.2024, 00:13

Aber ganz ehrlich es ging mir teilweise genauso im Studium. Also wenn du denkst, dass du es mit Intelligenz und dem jetzigen Aufwand schaffst, dann würd ich durchziehen.