Lernen? 2 wochen habe ich noch zeit

5 Antworten

In Fragen werden Sachinhalte abgefragt. Lerne also nicht die Fragen zu beantworten, das ist fast immer das Gleiche, sondern lerne die Sachverhalte im Komplex (das Fach) zu verstehen und sie dir selber logisch herzuleiten! Das ist viel weniger und erspart dir viel Zeit!

desulo
Beitragsersteller

Das stimmt danke :)!

Naja die beste Methode etwas zu lernen ist wie du am besten lernen kannst !! Wenn e das ist, dass du laut lesen musst oder es abschreiben musst dann wirst du da wohl nicht drumrum kommen !! Und 400-500 fragen AUSWENDIG zu lernen??! Das schaffst du niemals in 2 Wochen ?! Mach es aber so wie du dir am besten Sachen merken kannst !!

Ich lerne ganz gut indem ich mir das Wichtigste auf Karteikarten schreibe. Die sind klein und kann man überall mit hinnehmen. :)

desulo
Beitragsersteller

Ja das ist eine gute idee nur ist es sehr mühsam 500 fragen auf karteikärtchen zu schreiben :(

ToffifeeX  16.09.2014, 06:58
@desulo

Sicher kann ich verstehen, aber dann alles Kurz und Knapp halten :)

Naja das würde nach meiner Berechnung so um die 30 fragen am Tag, ist sicher nicht einfach aber zu schaffen. Ich persönlich kann am besten lernen indem ich mir einfach alles mehrmals durchlese und mich dann jemand abfragt bzw ich die Antworten zuhalte und mich so zusagen selbst abfrage.