Lernbörse der Agentur für Arbeit... angemeldet, aber funktioniert immer noch nicht?

5 Antworten

Update zu einer alten Frage: Das Profil für die Jobbörse muss von der Agentur für Arbeit angelegt sein. Ich hatte mein selbst angelegtes Profil genutzt, parallel, wenn mann arbeitslos gemeldet ist, legt das Arbeitsamt auch eins in der Jobbörse an. Und nur das vom Arbeitsamt angelegte Profil enthält auch diesen Link. Hotline anrufen (0800 4 5555 02) und die richten das dann.

Wenn du in der Lernbörse ein Zertifikat ablegst, bekommst du hinterher ein Zeugnis mit einem riesigen Arbeitsamt-Logo in der Mitte. Willst du so etwas wirklich den Bewerbungsunterlagen beifügen? Da lacht dich doch jeder aus.

lolita9292
Beitragsersteller

Hm, wer mich auslacht ist mir egal, generell... ist deine Aussage ziemlich lachhaft. Ich will da rein, ob Arbeitsamtzeugnis oder nicht. Denke, es kann nichts schaden, wenn ich das kenne. Außerdem geht mir dein Vorurteil, was ja wirklcih eines ist, am Allerwertesten vorbei! Jeder der sich weiterbilden will, egal auf welche Weise, soll es tun... Leben und leben lassen!

Ich komme auch nicht rein... Aber der Zustand scheint schon seit 1 Woche so zu sein - Hinweis auf der Seite: Stand: 12.03.2013...:( Kann man ja nur hoffen, dass da iwas geupdatet wird

Hallo lolita,

ich habe das gleiche Problem wie du! Bist du schon weiter gekommen?

Wenn ja wäre ich interessiert wie du es geschafft hast.

Und ich sehe es genauso, etwas dazu lernen schadet nie. Auf so eine Antwort kann man getrost verzichten.

lolita9292
Beitragsersteller

Ich bin nicht reingekommen! Alles eingegeben, wie angegeben, ABER ich denke, was wir falsch machen -> wir brauchen dringend einen Termin beim Arbeitsvermittler, der das dann irgendwie von seinem PC freischaltet! Ich denke, dann dürfte es gehen! Ich muss es selber morgen probieren, hab da einen Termin. Wenn du es geschafft hast, lass es mich wissen!

LG, lolita9292

Ich habe jetzt alles versucht...geht nicht. Wollte da eigentlich für die Prüfung lernen, da ich eine Umschulung mache. Wenn du Morgen erfahren solltest woran es liegt sag bitte Bescheid, denn ich schaffe es nicht zur ARGE zu gehen.