Leopardgecko plötzlich scheu?

2 Antworten

Hallo,

Erstmal, ein Leopardgecko hat in der Natur ein Revier und ist recht Standorttreu, das bedeutet, das er bei jeder Veränderung immer sehr Skeptisch ist.

Ich schätze mal, das die neue Hohle in seinen Augen das vertraute Revier so verändert hat, das er unsicher geworden ist und erstmal vorsichtig auf die neue Umgebung reagiert.

Das Verhalten ist also eher natürlich und ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Ich schätze das er sich wieder beruhigt und später wieder zutraulicher wird. Das wird aber auch wieder Geduld fordern und dauern^^

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke auch dass es vielleicht am Geruch der neuen Höhle liegen könnte.

Geckos sind Gewohnheitstiere und reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen in ihrem Habitat.

Also mach dir keine Sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung