Leopardgecko genervt?

1 Antwort

Für mich hört es sich eher so an als ob er sich im Terrarium nicht besonders wohl fühlt. Hat er genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten? Wenn die Styroporwand von ExoTerra ist, kann ein Leopardgecko damit nichts anfangen. Er muss mit seinen Krallen Halt finden. Meine Geckos haben eine selbstgebaute Rückwand mit vielen Ebenen und Quetschspalten, die sie oft nutzen.

Hast du ein ExoTerra Terrarium? Welche Größe hat es?

M246321
Beitragsersteller

Ja ich habe ein ExoTerra Terrairum. Momentan ist es 60x45x30 cm. Ich weiß es ist nicht groß genug, aber ich werden ihn in den nächsten Monaten ein größeres kaufen, mit selbstgebauter Rückwand. Das kleinere war nur für den Anfang als Übergang gedacht. Er ist auch noch nicht ausgewachsen. Wir haben darüber mit seinem vorherigen Besitzer gesprochen. Er meinte für den Anfang wäre es ok. Ich will nicht das er 20 Jahre in so einem kleinen Terrarium leben muss, deswegen werde ich so schnell es geht sein Neues herrichten.

Maximan92  08.08.2024, 06:41
@M246321

Mach ihm doch schon jetzt eine Rückwand mit vielen Ebenen und einigen engen Quetschspalten. Dann fühlt er sich gleich wohler und nicht erst in ein paar Monaten. Wenn du es geschickt machst, dann kannst du diese Rückwand im neuen Terrarium verwenden.

Maximan92  08.08.2024, 06:49
@M246321

Leopardgeckos können übrigens über 40 Jahre alt werden. Das ist wahrscheinlich so wie bei uns ein Alter von über 110, aber immerhin kam es schon mehrfach vor.