Leopardgecko buddelt Löcher

5 Antworten

das buddeln kann folgende gründe haben:

  • im terra ist es zu warm und sie sucht eine kühle stelle

  • sucht einen geeigneten platz für die eiablage

  • will sich eine eigene höhle buddeln (darum sollte man auch auf sand verzichten und grabfähigen grund mit lehmanteil benutzen)

am besten ist es 3 verschiedene zonen im terra zu erreichen:

  • erste zone = kühl = ca. 22-25 grad

  • zweite zone = warm = ca 28 grad

  • dritte zonne = sonnenplatz = punktuell bis zu 35 grad

ansonsten empfehle ich dir auch wetboxen einzusetzen, die du mit moos oder einem torf aus der terraristik befüllst und feucht hältst.

hi,

stehen den weibchen wetboxen und genügend sichtschutz- und versteckmöglichkeiten zur verfügung? welche temperaturen herrschen im terrarium (kühlste und wärmste stelle sowie durchschnittstemperatur)?

lg jana

Wie schaut denn der Bodengrund aus? Einige Reptilienarten könne Wachseier ausbilden.

jaybee73  10.07.2013, 20:55

es können wachseier werden, vermutlich meinst du aber einfach nur unbefruchtete eier ;)

lg jana

blacksheepkills  17.07.2013, 09:00
@jaybee73

es können wachseier werden, vermutlich meinst du aber einfach nur unbefruchtete eier ;)

wachseier sind unbefruchtete eier!

Es könnte auch sein dass sie versucht auszubrechen ( sehr unwahrscheinlich ).

Bei meinen geckos is das aber so ,mein männchen ist mir dummerweise schon mal entwischt ; seitdem versucht er manchmal aus langeweile an drr scheibe zu graben oder hochzuklettern

Langeweile. Oder es riecht da gut. Oder sie will sich vor den anderen beiden verstecken. oder sie will Nachwuchs.

Schleierin
Beitragsersteller

Aber es ist jetzt nichts, wo man sich sorgen machen muss?