Leopardgecko anschaffen?

1 Antwort

Auf jeden Fall hol dir deine Beratung nicht im Zoo Geschäft und Kauf von dort auch keine Tiere. Die Leute haben keine Ahnung. Entweder guckst du nach seriösen Züchtern oder aber du nimmst welche aus zweiter Hand (mit der Gefahr das diese krank sind oder bisher aus schlechter Haltung kommen)

Du bekommst kein geeignetes Terra für diese Tiere im Handel. Damit es artgerecht ist musst du selbst Hand anlegen.
bedeutet Rückwand bauen usw

Eine fehl Info die Anfänger sich leider viel zu häufig hohlen ist das Leos Wüsten Bewohner sind. Das ist falsch. Die Tiere leben in Steinwüsten bedeutet kein bis kaum loser Sand. Loser Sand hat im terra nichts verloren und schadet den Gelenken und kann aufgenommen zu Verstopfungen bis hin zum Tod führen.

Leos sind zudem Einzelgänger! Bitte nie ein Männchen mit Weibchen zusammen halten! Ein Männchen hat in einer Season genug Power und Willen um sich mit bis zu 100 Weibchen zu paaren!

Dann muss man dazu bereit sein selber Futter Tiere zu züchten denn die im Zoo laden sind qualitativ Müll. Bedeutet grillen, schaben usw denn das Tier braucht Abwechslung

Ich rate dir dazu dich hier noch etwas einzulesen bei der Züchterin

https://streunerkatzen.wixsite.com/fablegeckos

unter dem Punkt Wissenswertes findest du alles von A bis Z was man wissen muss

ILEYA
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir nochmal sehr viel weiter geholfen :)