Leopard Gecko---Urlaub?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tier braucht alle 2-3 Tage neues Wasser und in deinem Fall öfters Futter. Selbst eine Schlange die alle 2 Wochen nur futter bekommt kann man so nicht halten. Dazu musst du immer die Temperatur und LF regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Luke1020 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:06

Danke für Ihre Antwort!

Ein Tier kommt ganz gut ohne dich aus, insofern das Umfeld stimmt

Ich denke aber, dass so ein Gecko nachtakiv ist und man ihn so nur selten beobachten kann. Dann wäre das eindeutig kein Tier für mich

Luke1020 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:50

Danke sehr für deine Antwort!

Welchen Gecko würden Sie mir denn empfehlen, den man am Tag oft zu Gesicht bekommt?

LG Lukas

Luke1020 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:03
@Satiharuu

Kein Problem, trotzdem danke für Ihre Hilfe!

LG Lukas

Nein. Vor allem wenn es dazu kommt das das Tier sich häutet muss jemand regelmäßig, im besten Fall sogar mehrmals täglich, danach schauen können ob alles gut läuft oder ob man helfen muss bzw sogar zum TA muss. Häutung läuft leider sehr häufig nicht unproblematisch und kann dazu führen das Zehen absterben, Probleme mit den Augen entstehen usw wenn sich nicht direkt um Probleme gekümmert wird.

Die Tiere müssen zudem 2-3 mal wöchentlich gefüttert werden und frisches Wasser muss auch dauerhaft zur Verfügung stehen

Luke1020 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:38

Danke für deine Antwort, ich hätte aber noch eine Frage: Wäre es nicht theoretisch möglich, mehrere Insekten kurz vor dem Urlaub in das Terrarium zu geben und die Wasserschüssel voll aufzufüllen oder zwei Wasserschüsseln zu verwenden?

LG Lukas

Satiharuu  26.10.2024, 20:44
@Luke1020

Die Frage ist, wie dreckig das Wasser wird, und wie problematisch dies wiederum ist

Ausserdem kommen nicht alle Futtertiere (in grosser Menge) in Frage. Heimchen zB könnten ihn unter Umständen anknabbern, vorallem nach frischer Häutung