Leopard Gecko---Urlaub?
Hallo,
ich habe mir schon lange überlegt mir einen "Leopard Gecko" zu holen. Ich finde diese kleinen Reptilien einfach unglaublich süß und interessant. Doch eine Frage stelle ich mir: Kann man (Wenn ja wie?) einen Leopard Gecko 1 bis 1,5 Wochen zu Hause lassen. Ich habe mich auch schon im Internet über dieses Thema informiert und habe unterschiedliche Meinungen herausgelesen. Die einen sagen, dass man sie eine Woche lang zu Hause lassen kann, ohne dass es für sie schädlich sei. Wiederum andere sagen, dass man sie nicht zu Hause lassen darf.
Häufig steht, dass man einen Verwandten, Nachbarn oder einen Freund darum bitten soll, ob sie alle paar Tage einmal vorbeischauen, um das Futter/Wasser etc. nachzufüllen. Das Problem ist, dass leider keiner meiner Verwandten sich darum kümmern könnte. Auch meinen Nachbarn traue ich das ehrlich gesagt nicht zu. Außerdem leben meine Freunde etwas weiter weg und meist sind sie auch auf Urlaub, wenn ich gerade auch bin.
Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, einen "Leopard Gecko" 1 bis 1,5 Wochen alleine zu Hause zu lassen.
Danke schon im vorherrein!
LG Lukas
3 Antworten
Das Tier braucht alle 2-3 Tage neues Wasser und in deinem Fall öfters Futter. Selbst eine Schlange die alle 2 Wochen nur futter bekommt kann man so nicht halten. Dazu musst du immer die Temperatur und LF regeln.
Ein Tier kommt ganz gut ohne dich aus, insofern das Umfeld stimmt
Ich denke aber, dass so ein Gecko nachtakiv ist und man ihn so nur selten beobachten kann. Dann wäre das eindeutig kein Tier für mich
Kenne mich mit Geckos nicht aus. tagaktive geckos at DuckDuckGo
Ich halte Fische und Rotbauchunken, die kann man gut beobachten
Die letzteren singen aber
Nein. Vor allem wenn es dazu kommt das das Tier sich häutet muss jemand regelmäßig, im besten Fall sogar mehrmals täglich, danach schauen können ob alles gut läuft oder ob man helfen muss bzw sogar zum TA muss. Häutung läuft leider sehr häufig nicht unproblematisch und kann dazu führen das Zehen absterben, Probleme mit den Augen entstehen usw wenn sich nicht direkt um Probleme gekümmert wird.
Die Tiere müssen zudem 2-3 mal wöchentlich gefüttert werden und frisches Wasser muss auch dauerhaft zur Verfügung stehen
Danke für deine Antwort, ich hätte aber noch eine Frage: Wäre es nicht theoretisch möglich, mehrere Insekten kurz vor dem Urlaub in das Terrarium zu geben und die Wasserschüssel voll aufzufüllen oder zwei Wasserschüsseln zu verwenden?
LG Lukas
Danke sehr für deine Antwort!
Welchen Gecko würden Sie mir denn empfehlen, den man am Tag oft zu Gesicht bekommt?
LG Lukas