Lenovo Laptop mit einer GeForce GTX 2050 Grafikkarte wird nicht erkannt, aber wieso?

Brick1302  03.10.2024, 18:13

Wo hast du das getestet ? Sprich wo siehst du ob sie erkannt wird oder nicht ?

BreaKaway097359
Beitragsersteller

Bei Geräte Manager unter dem Abschnitt Grafikkarten/Prozessoren

Oder wenn ich auf das Nvidia GeForce Symbol klicke

3 Antworten

Zuerst einmal werden für die Erkennung der externen Grafikkarte die Chipsatzteiber benötigt. Dann die der Grafikkarte.

Bei Notebooks kann es vorkommmen das die vom Hersteller der Grafikkarte herausgegeben nicht installierbar sind sondern nur die des Notbookherstellers.

Sony war z.B. dafür bekannt.

Man kann das aber mit einem Trick aushebeln.

Was meinst du mit "sie wird nicht erkannt"? Sind auch alle notwendigen Treiber installiert?

BreaKaway097359
Beitragsersteller

Ja alle Treiber sind bereits aktualisiert

Die Fehlermeldung erscheint jedesmal wenn ich auf das Nvidia Symbol drauf klicke oder bei Geräte Manager war die RTX 2050 gar nicht da sichtbar

hört sich danach an als wenn nicht alle Treiber / Updates drauf sind .Ist das die Installation vom Werk aus, oder eine eigene Installation ?