lenovo g 555 bildschirm bleibt schwarz

2 Antworten

Nimm den Akku raus und trenne das Netzteil, warte ein paar Minuten und starte dann nochmal NUR per Netzteil, den Akku draussen lassen. bei vielen kleineren Fehlern hilft das.

Ansonsten nochmal ausschalten und externen Bildschirm anschließen und wieder einschalten.

Ich würde bei soeinem Fehler darauf tippen dass es einen Fehler im Aufwecken des Lenovos gibt. Ich weiss nicht ob das an Windows oder an Lenovo liegt, der Fehler ist aber bekannt, es gibt glaube ich auch schon Patches zum download auf Lenovo.de

Zur Lösung würde ich auch den Akku raus machen und 10 Minuten warten, dann sollte der Laptop wieder starten und anzeigen das das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Das mit den 10 sekunden den Einschalter drücken ist auch gut und einen Versuch wert. Bei mir hilft der normale Neustart in der Regel um dem Problem Herr zu werden. Viel Glück!