Lenovo Akku?

2 Antworten

Wie schon erwähnt kannst du bei Lenovo direkt anfragen, die verlangen natürlich dann ordentlich für den Akku. Sollte es bei dir um die Ecke einen brauchbaren Fachmarkt geben haben die meist die Möglichkeit Akkus zu bestellen. Was ich jetzt noch ausgegraben habe währe https://www.notebookakkus.de

Für ältere Geräte würde ich mir keinen Akku vom Hersteller direkt kaufen, da geht auch einer über einen Fachhändler (nix mit Amazon oder so) der nur als baugleich angegeben ist. Ich habe mir vor x-Jahren einen Zweitakku für einen Toshiba Laptop gekauft. Beim Auslesen der Artikelnummer aus dem Akku hat sich ergeben das es eigentlich ein originaler war. Lediglich stand auf dem Produktaufkleber nur "passend für Gerät xyz". Der gleiche mit Toshibaaufkleber währe fast doppelt so teuer gewesen.

Mein Fazit zu ist also: kauf über Fachmarkt/sauberer Shop eines "Nachbaus/geeignet für" kann Geld sparen. Zumindest bei älteren Geräten, für ein neueres (2-3 Jahre?) eher lieber einen vom Gerätehersteller.

Der sichere weg originale Neuware zu bekommen, wäre beim Lenovo Support nach deiner Seriennummer (des Gerätes) zu suchen und dort nach passenden Ersatzteilen. Es kann auch sein, dass du diese sku nicht bekommst, sondern einen Baugleichen der kompatibel verifiziert ist.