Lenormand TAROT Bilderdeck zum ausdrucken!
Hallo zusammen :)
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach den Lenormand Tarot (!!) Kartenbildern. Wenn man das bestellt sind das ja 78 Karten im Netz finde ich allerdings nur die Bilder des Kartendecks von Lenormand. Ich möchte das Tarot gern an meine Mama verschenken da sie sich das schon seit einer ewigkeit wünscht. Würde es nur eben gerne "selbst machen". Heißt in dem Fall: Bilder ausdrucken, mit Folie überziehen und schön verpacken. Ist eben doch etwas anders als einfach eines zu bestellen... Da ich aber leider nicht gerade gut Zeichnen kann wollte ich die Bilder eben ausdrucken.
Darum jetzt zur Frage: Weiß jemand wo ich die Bilder des Decks her bekomme?
Wäre sehr hilfreich!! Vielen Dank schonmal,
Natha.
2 Antworten
Huhu Natha
Also, das ganze Deck kann man sich hier ansehen: http://www.albideuter.de/html/lenormand-tarot.html
Allerdings hat Albi selber sich für jedes Deck das er hochgeladen hat, die Genehmigung des Künstlers/Verlages eingeholt. Es ist nämlich nicht ohne weiteres gestattet, ein ganzes Kartendeck abzudrucken - das Ausdrucken dann wahrscheinlich wohl auch nicht. Gut, es ist nur für private Zwecke - aber das Ganze stellt irgendwie 'ne Grauzone dar, in der ich trotz allem vorsichtig wäre. Was ist denn so verkehrt daran, das Deck zu bestellen? Dazu dann noch das passende Buch (von Jolanta Ahlers) und du hast ein super Set als Geschenk :) (wär ich deine Mutti, würde mich auf jeden Fall total drüber freuen :D ;))
lg und wunderschöne Weihnachten!
Ein Einwand anderer Art:
Hast Du bedacht, dass man Karten, die mit einer Kunsttoff-Folie überzogen sind, nicht in der Hand mischen kann - und womöglich auch nicht auf einem Haufen, wenn sie auf dem Tisch liegen? Weil Plastik aufeinander backt, sowie diese Karten öfters angefasst wurden und die Beschichtung einige Tage alt ist. Die Karten müssen aufeinander "rutschen" können, ohne aneinander zu backen. Und sie dürfen keine Ecken, Scharten und überstehenden Plastik-Rechtchen haben, weil sie auch dann nicht mischbar wären und sich gegenseitig beschädigen. Jedes Mal, wenn etwas backt oder hakt, fallen sie Deiner Mutter aus der Hand. Darum verwendet man diese beschichtete Pappe für Karten.
Warum kaufst Du sie nicht?