Lenkrad-Pedale für den FSX verwenden?

3 Antworten

Die Pedale im Flugzeug unterscheiden sich grundsätzlich von dem im Auto, daher sind Pedale aus Lenkrad-Sets nicht zu gebrauchen. Die Saitek-Variante ist (abgesehen vom Eigenbau) noch die günstigste Brauchbare.

Sowas ist mir leider nicht bekannt. Es würde auch nicht so viel Sinn machen. Die Pedale sind beim Heli und beim Flugzeug ja miteinander verbunden. Drückt man das eine nach vorne, geht das andere zurück. Nur so kann man den Heli vernünftig steuern. Schau doch mal nach gebrauchten bei Ebay...

Eigentlich müsste jeder Controller funktionieren

Also auch ein Lenkrad

Edit :Ich fliege jetzt mit Lenkrad 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung