Lenkrad einrasten, muss man den Schlüssel davor abziehen?

4 Antworten

Eigentlich sollte das nicht gehen wenn der Schlüssel im Schloß steckt ich habe es aber schon hin bekommen mit schlüssel im  schloss.

machhehniker  17.06.2015, 10:44

Dann müsste das Schloss schon etwas älter sein und dementsprechend abgenutzt. Du drückst es aus als hättest Du das Falsch gemacht, das dürfte aber am Fahrzeug liegen.

Hallo

natürlich den Schlüssel vorher abziehen

Das ist sogar Vorschrift dass das Lenkradschloss erst einrasten darf nachdem der Schlüssel abgezogen wurde, damit es nicht einrasten kann wenn man während der Fahrt versehentlich die Zündung ausdreht.

Wenn der Schlüssel nicht abgezogen wurde, rastet das Lenkrad nicht ein !

DerClub123
Beitragsersteller

Ok Danke :)