Lenkrad & VR um das "Fahren" zuhause zu üben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Absoluter quatsch 63%
Kommt darauf an... (Bitte ein Kommentar) 25%
Sinnvoll 13%

5 Antworten

Kommt darauf an... (Bitte ein Kommentar)

Haptik wird man damit nicht üben können, z.B. das Anfahren, dass ist nur bedingt möglich. Bei City Car Driver z.B. kann der Wagen abwürgen wenn man zu schnell von der Kupplung runter geht, doch verzeit der Simulator zu viele Fehler.

Wenn es um einfache Verkehrszeichen geht und das Verhalten bei Verkehr oder auch Angstbewältigung, dann kann das ganze einen Erfolg verbuchen.
meine Frau hatte vor 16 Jahren einen Unfall und wir haben auch zuerst am Simulator geübt damit sie die anfängliche Angst etwas in den Griff bekommt und die einfachsten Fahrmanöver wieder erlernt.

Man kann also ein paar Fahrstunden sparen.

Kommt darauf an... (Bitte ein Kommentar)

Sinnvoll da man es üben kann, aber nur wenn der Computer flüssig läuft.

aber ihr solltet beachten, das es nur das selbe ist auch wenn man sehr einfach üben kann, es ist immer etwas anderes, solange das aber beachtet wird kann man damit sinnvoll üben…

Du kannst ja City Car Driving spiel mit Lenkrad und Schalter setup besorgen und dann schon mal die grobe Grundlage zum Fahren beibringen. Mit Vr ist es schwierig zu optimieren

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta
Absoluter quatsch

Deine Frau soll auf den Verkehrsübungsplatz.

Lumean387
Beitragsersteller

Auch eine Option, ist logistisch für uns aber schwierig zu organisieren. Alle Übungsplätze sind sehr weit weg. Und auf die Übungsplätze in der Umgebung darf nur sie (als fahrerin) sowie ich als halter der Fahrerlaubnis. Da wir noch 2 Kinder haben müssten wir vorab für einen längeren Zeitraum eine Betreuung organisieren, was zwecks mangels potentieller Betreuungspersonen in der näheren Umgebung schwierig ist. Sonst wäre das logischerweise die erste Wahl.

Gocca  30.08.2023, 14:45

Mit einem entspannten Beifahrer!

Sinnvoll

Man könnte es vielleicht auch gebraucht kaufen und dann einfach wieder verkaufen.