Lektüre Abschlussprüfung: darf im Buch Textstellen makieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Ja 33%
Nein 0%

2 Antworten

Anderes

Es kommt drauf an, ob es bei dir erlaubt ist bzw. wie es geregelt ist.

Manche dürfen mit ihren eigenen Lektüren (also selber gekaufte, nicht von der Schule geliehene) tun, was immer sie wollen - also egal ob Textmarker, Bleistift oder Post-It, alles erlaubt - und dürfen eben diese Lektüre auch mit in die Prüfung nehmen.

Manche dürfen oben genanntes auch, aber müssen ihre eigene Lektüre für die Prüfung zu Hause lassen - stattdessen stellt die Schule einige Exemplare, die die Klasse/ der Kurs sich teilen muss.

Manche dürfen ihre eigenen Lektüren in der Prüfung nutzen, dürfen aber im Vorfeld nichts markieren, ect. - das wird kontrolliert und bei Verstößen muss das eigene Exemplar abgegeben werden und die Lehrkraft gibt ein Schulexemplar aus.

Besser als hier zu fragen ist also, wenn du dir die Info direkt von deinen Lehrkräften/ Mitschüler*innen holst.

Anderes

Das kommt darauf an, ob das bei dir erlaubt ist. Das ist überall anders, aber oftmals ist es erlaubt