Leitungswasser leicht grün! hilfe! :(

2 Antworten

Das liegt am Chlorgehalt mach mal Kaltes Wasser wenn das nicht grün ist sondern nur das Warmwasser war bzw. ist dann hat die Kläranlage auf welchem Grund auch immer soviel Chlor im Wasser.

Jensen1970  07.01.2013, 20:02

Chlor ist farblos

Hexe1012  07.01.2013, 20:04
@Jensen1970

Nein kannst du an deinen Haaren ( falls Blond ) sehen. Leider hatte ich dieses Probl auch schon Physik Grundstoff Chlor mit Zink oder Kupfer aus was Leitungen im Hause ja bestehen wird grün.

Hallo,

warscheinlich sind das Algen. Ich würde an deine Stelle lieber nicht darin baden und es auch nicht trinken oder zum kochen verwenden. Wenn das nicht wieder weg geht, ruf doch mal bei deinem zuständigem Wasserwerk an und frage dort mal nach, warum das so wäre. Wenn die dir nicht helfen können, schau mal in den Filter deiner Wasserleitung, ob der nicht verdreckt ist. Es kann auch sein, dass weil das Wasser klar war, das Sieb in der Wandamatur jetzt verstopft ist. Dieses kannst du mit einem Schraubenschlüssel lösen und dann reinigen.

LG

Tiger1307