Leitrechner, Probleme mit Maschinen anbindung?

1 Antwort

Dein Leitrechner wird wohl von der Maschine nach einer gewissen Zeit ein Alive Signal erwarten, das nicht kommt.

Ich sehe hier drei mögliche Workarrounds:

  1. den Watchdog-Timer aus dem Leitrechner raus programmieren. Das ist aber eher suboptimal und sollte nur gemacht werden, wenn du das nicht für alle Maschinen pauschal handeln musst, sondern nur für die betroffenenen einzeln machen kannst.
  2. Die Steuerungen der betreffenden Maschinen zyklich ein Alive Signal senden lassen.
  3. Sollte nummer 2 nicht machbar sein, einfach zyklich die Maschine ein unkritisches kurzfristiges Alarmsignal senden lassen wie:
  • leichte Übertemperatur
  • Materialmangel
  • Motorschutz Materialförderer

man müsste halt eben gucken, dass es ein Fehlersignal ist, das keines Eingriffes bedarf, also beim Wegfall des Alarmsignals der betrieb der Maschine nicht beeinträchtigt wird.