Wer hat Erfahrung mit Waschmaschinen gemacht?

4 Antworten

Das sind Dioden :-D.

Auf der Platine ist so nichts auffälliges zu sehen.

Am Motor brauchste auch nicht suchen, denn der ist nur zum Trommeldrehen da.

Ich würde mal im Zulauf anfangen zu suchen.

Evtl. ist im Zulauf einfach nur ein Sieb verstopft. Wenn das Wasser nämlich nicht schnell genug die Waschmaschine füllt, weil der Durchfluss nicht stimmt, dann brechen diese den Waschvorgang mit einer Fehlermeldung ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Amaro88

Kann nichts auffälliges entdecken. Auch am Motor kann es nicht liegen. Mit größter Wahrscheinlichkeit erfolgt der Wasserzulauf zu langsam so dass die benötigte Wassermenge nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht wird. In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Es könnte auch sein dass der Wasserstandsregler keine Wassererhöhung feststellen kann. Dann ist meistens   die  Schlauchverbindung  zum  Niveauregler  verstopft.  Der  Niveauregler  ist  ein  rundes  Teil,  meistens  4 - 8  cm  im  Durchmesser  mit  einigen  Drähten  als  Anschluss  und  er  hat  eine  ca.  5   mm  dicke  Schlauchverbindung  zur  Trommel.  Es könnte auch sein dass der Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von der Elektronik weg. Am  unteren  Ende  ist  eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt  meistens  die  Verstopfung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amaro88
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz,

Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ich werde dann auf jeden Fall morgen danach gucken, vor allem nach dem Niveauregler und den Schlauch werde ich mal kontrollieren super echt vielen Dank :)

Amaro88
Beitragsersteller

HobbyTfz Ich wollte dir ein paar Bilder schicken könnte ich bitte deine Email Adresse haben? Danke

Wo bitte sollen da Widerstände verbrannt sein ?

Amaro88
Beitragsersteller

Sind das keine Widerstände? Die schwarzen?

Over9000IQ  28.10.2018, 14:26
@Amaro88

Nein sind keine Widerstände sind Dioden schauen normal aus

grisu2101  28.10.2018, 14:27
@Amaro88

:-)) Das sind Dioden, und die sind so.....

Kleiner Tip: Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber sein, bevor etwas passiert.... Ist nicht böse gemeint.

Das sind Dioden die sind normal so

Amaro88
Beitragsersteller

Ok Dioden verstehe. Ich danke euch allen für eure Hilfe super nett :)

Amaro88
Beitragsersteller

Wenn ihr noch andere Vermutungen habt, dann sagt bitte bescheid vielen Dank