Leitet mein Klingeldraht zu wenig Strom?

1 Antwort

Das Du zu viele Verluste auf dem vorhandenen Klingel Draht hast, würde ich erstmal ausschließen (wenn auch nicht unmöglich). Viel wahrscheinlicher, dass der Fehler in der vorhandenen Verdrahtung zu suchen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Franziska79
Fragesteller

Moin. Der Draht ist vielleicht fünf Meter lang und blau/rot an beiden Seiten angeschlossen. Eigentlich kann man da doch nicht viel falsch machen oder?

bikerfan73  24.10.2023, 07:35
@Franziska79

Fünf Meter sollte kein Problem sein. Sicher, dass da zwischendurch kein Abgang zu einem Gong o.ä. Ist? Das ist in den meisten Fällen das Problem.

Franziska79
Fragesteller
@bikerfan73

Das Problem ist ein ganz anderes. Es wird erst geladen wenn der Ladezustand vom Akku unter 90% fällt! 2 x mit dem Ring Support geschrieben und keiner konnte mir das sagen.

bikerfan73  24.10.2023, 19:36
@Franziska79

Das ist normal und von Ring so eingestellt. Das erhöht die Lebensdauer des Akkus. Ansonsten würde er ständig in kurzen Zyklen laden, da er ja dauernd am Strom hängt und das ist bei einem Li-Ion Akku nach kurzer Zeit der Tod.