Leistung der Hardware entsprechend?

cpu auslastung: 77% r6 und 92% allgemeine auslastung

gpu auslastung: wippt zwischen 30 und 100% ingame

2 Antworten

Hallo,

der i5 war tatsächlich etwas flotter im Gaming. Dafür kannst du bei dem Mainboard auch ganz easy auf einen deutlich stärkeren Ryzen 5 5600 upgraden.

Ich vermute dass es an den PCIe anschluss an dem mainboard liegt da dieser (vorher: pcie 3.0) war und jetzt ein 1.0 ist

PCIe kostet bei unterschiedlichen Versionen nur wenig Leistung. Zudem verfügt das Board über PCIe 3.0

LG

der i5 ist im best case vielleicht so 20% schneller das macht keinen riesigen Unterschied