Leistung bei Chrome verbessern?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du eine Chrome-Erweiterung suchst, um die Leistung zu verbessern, indem nur der aktive Tab aktiv ist. Eine solche Erweiterung nennt sich oft "Tab Suspender" oder "Tab Unloader". Diese Erweiterungen setzen inaktive Tabs in den Hintergrund und entlasten dadurch den Speicher und die Ressourcen deines Computers.

Einige beliebte Erweiterungen, die dir dabei helfen könnten, sind:

1. **The Great Suspender:** Diese Erweiterung setzt inaktive Tabs in den Ruhezustand, um Speicher zu sparen. Du kannst einstellen, wie lange ein Tab inaktiv sein soll, bevor er ausgesetzt wird.

2. **One Tab:** One Tab komprimiert alle geöffneten Tabs in einer Liste, um den Speicher zu schonen. Du kannst sie bei Bedarf wiederherstellen.

3. **Tab Suspender:** Diese Erweiterung stellt Tabs automatisch in den Schlafmodus, um Ressourcen zu sparen. Du kannst auch Ausnahmen für bestimmte Tabs festlegen.

4. **Tab Wrangler:** Tab Wrangler schließt inaktive Tabs automatisch, um Ressourcen freizugeben. Geschlossene Tabs können in einem separaten Bereich wiederhergestellt werden.

Bitte beachte, dass diese Erweiterungen das Verhalten von Chrome ändern können. Stelle sicher, dass du die Anleitung und die Optionen der Erweiterung deiner Wahl sorgfältig durchgehst, um das Verhalten entsprechend deinen Vorlieben und Anforderungen anzupassen.

Denke daran, dass das Deaktivieren oder Entfernen von Erweiterungen, die du nicht mehr benötigst, auch dazu beitragen kann, die Gesamtleistung deines Browsers zu verbessern.